Musikalischer Lebenslauf

 

Gerald Pernerstorfer, im Musik-Business als "Turbo Gery" bekannt, kann als Alleinunterhalter wie auch Party DJ gebucht werden.

 

Mit Gesang, Akkordeon und Keyboard ist er immer schwungvoll, fesch und peppig unterwegs.     

 

Gery’s Begeisterung zur Musik begann schon früh. Bereits als 8-jähriger fing er an, Akkordeon zu spielen und zusätzlich mit 11 Jahren Keyboard. Gleich gründete er seine erste Band "Chicago 80" und dann mit 14 Jahren die "Diamonds". 1995 machte Gery sein Hobby, die Musik zum Beruf. Er verlegte seinen Hauptwohnsitz in die Schweiz und unterhielt als Berufsmusiker 10 Jahre lang die Gäste.

 

Heute ist er mit den «Alpenflieger» und auch Solo als «Turbo Gery» unterwegs und begeistert das Publikum mit seinem musikalischen Können. Zusätzlich arbeitet er als Lastwagen-Chauffeur und Musiklehrer.

 

 

 

 

Mit sage und schreibe über 2500 Auftritten in ganz Europa ist er ein erfahrener, gefragter und erfolgreicher Künstler.

 

Er besitzt ein breites  Repertoire von  Oldies, Standards, Schlager, Country, volkstümliche Musik, Rock’n’Roll bis hin zur Stimmungsmusik.

 

Er kann aber auch gebucht werden, um bis zu 2 h mit Akkordeon und Stimme, ohne Anlage zu spielen und zu unterhalten.

 

 

Referenzen:

 

SCHWEIZ:

 

Aktuell:

- Restaurant: Peppino Landquart

- Almrausch Klosters

- Bündner Sportkegelverband

- Brigitte Gut Rest. Engel Gams

- Rest. Krone Walenstadt

- Restaurant: Linde Trübbach

- Geburtstag: Roger Fries, Arosa

- Vieh Prämienmarkt im Festzelt: Norman Büehler, Triesenberg

- Personalfest: Landi Albis, Armin Heller, Mettmenstetten

- Alters-Pflegeheim: Herr Bertschi, Pflegeheim Au/SG

- Sportclub: Trägerverein Eidg. Turnfest Aarau

 

 
- Radio Fm1 Melody
- MSV Bad Ragaz
- Hotel Lattmann (Bad Ragaz)
- Sheraton Hotel (Davos)
- Hotel Waldhaus (St. Moritz)
- Dancing Isäbähnli (Luzern)
- Stadtfest Zürich
- Dancing Jäger (Innerberg b. Bern)
u.v.m

 

ÖSTERREICH:
ÖSV Skiteam
Mehrmals am Urfahranermarkt (größter Jahrmarkt Europas)
Hotel Bischofsmütze (Filzmoos)
Hotel Wastlwirt (St. Michael i. Lungau)
Mehrmals Radio O.Ö. Bühne u.v.m.

 

DEUTSCHLAND:
Sporthotel Dorint (Partenkirchen)
Clausings Posthotel (Garmisch)
Bremer Ratskeller
FC Unterhaching
FC Nürnberg
Fa. WELLA
Hamburger Dom u.v.m.

 

FRANKREICH:
3 TOURNEEN an der Cote d’Azur mit dem Akkordeonorchester der LMS Perg in Monte Carlo, Nizza, Cannes, St. Raphael, Frejus, St. Tropez (u.a. Soloauftritte)

 

SPANIEN:
Hotel Victoria (Rosas, Costa Brava)
Bräuhaus Mallorca

 

FINNLAND:
SILIA LINE auf der MS Skandinavia und
MS Europa

 

AMERIKA:
Cafe Heidelberg (Jupiter FL, Tequesta)