Musikalischer Lebenslauf

Turbo Gery, wohnhaft in Asten bei Linz, Oesterreich, begann mit 8 Jahren mit dem Akkordeon. Mit elf Jahren nahm er das Keyboard dazu und gründete gleich seine erste Band (Chicago `80) und dann mit 14 die „Diamonds“

Anschließend wechselte Gery sein Resort in die volkstümliche Sparte zu den „Mühlviertler Spitzbuam“.

 Nebenbei genoss er eine 14-jährige klassische Ausbildung wo er als Akkordeonist bei vielen Bezirks- Landes- u. Bundeswettbewerben teilnahm und auch sämtliche davon gewonnen hat.

1995 machte Gerald sein Hobby zum Beruf und verlegte seinen Hauptwohnsitz in die Schweiz.

Auch von zahlreichen und namhaften Interpreten wurde er engagiert (z.B. Howard Carpendale, Marcia Barrett (Boney M.), Thomas James (Eddie Grant) usw. Auch als „Turbo Gery“ war er als Einzelkünstler sehr erfolgreich unterwegs.

2005 zog es Turbo Gery wieder in heimische Gefilde, wo er hauptberuflich das Akkordeon und Keyboard unterrichtet.

Er besitzt ein breites  Repertoire von  Oldies, Standards, Schlager, Country, volkstümliche Musik, Rock’n’Roll bis hin zur Stimmungsmusik.

 

Gery ist  fast jedes Wochenende in der Schweiz  unterwegs, wo er auch mit seinem Musikpartner Rolf der erfolgreichen Party-und Stimmungsband Alpenflieger“  unterwegs ist.

Weiterhin auch Solo mit Keyboard, Akkordeon und Gesang. Er kann aber auch gebucht werden, um bis zu 2 h mit Akkordeon und Stimme, ohne Anlage zu spielen und zu unterhalten.

 

 

Referenzen:

 

SCHWEIZ:

 

Aktuell:

- Restaurant: Rest. Peppino Landquart

- Geburtstag: Roger Fries, Arosa

- Vieh Prämienmarkt im Festzelt: Norman Büehler, Triesenberg

- Personalfest: Landi Albis, Armin Heller, Mettmenstetten

- Alters-Pflegeheim: Herr Bertschi, Pflegeheim Au/SG

 

 

 

Vergangenheit:
- Radio Fm1 Melody
- MSV Bad Ragaz
- Hotel Lattmann (Bad Ragaz)
- Sheraton Hotel (Davos)
- Hotel Waldhaus (St. Moritz)
- Dancing Isäbähnli (Luzern)
- Stadtfest Zürich
- Dancing Jäger (Innerberg b. Bern)
u.v.m

 

ÖSTERREICH:
Mitkomponist mit der Erfolgskomponistin Hanneliese Kreißl Wurth (Finale beim 1. Internationalen Kinder Grand Prix in Südtirol.)
ÖSV Skiteam
Mehrmals am Urfahranermarkt (größter Jahrmarkt Europas)
Hotel Bischofsmütze (Filzmoos)
Hotel Wastlwirt (St. Michael i. Lungau)
Mehrmals Radio O.Ö. Bühne u.v.m.

 

DEUTSCHLAND:
Sporthotel Dorint (Partenkirchen)
Clausings Posthotel (Garmisch)
Bremer Ratskeller
FC Unterhaching
FC Nürnberg
Fa. WELLA
Hamburger Dom u.v.m.

 

FRANKREICH:
3 TOURNEEN an der Cote d’Azur mit dem Akkordeonorchester der LMS Perg in Monte Carlo, Nizza, Cannes, St. Raphael, Frejus, St. Tropez (u.a. Soloauftritte)

 

SPANIEN:
Hotel Victoria (Rosas, Costa Brava)
Bräuhaus Mallorca

 

FINNLAND:
SILIA LINE auf der MS Skandinavia und
MS Europa

 

AMERIKA:
Cafe Heidelberg (Jupiter FL, Tequesta)